Am heutigen vierten Spieltag der Gebietsklasse West trat unsere Mannschaft gegen O-Dorf als Favorit an und konnte ihrer Rolle voll gerecht werden. Am Ende war das Ergebnis deutlich und lautete 4:1.
Laurin Wischounig zerlegte seinen Gegner schon in der Eröffnung . Eine Quali und zwei Bauern waren ausreichend für einen schnellen Gewinn.
Stefan Leitl gewann in der Eröffnung einen Bauern und spielte diesen Vorteil im Endspiel souverän nach Hause. Wir atmen alle auf, denn das ist Stefans erster voller Punkt bei der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft! 🙂
Simon Eliskases übersah einen Abzug und verlor dabei eine Figur gegen einen Bauern und schließlich im Endspiel.
Peter Nat baute eine Doppeldrohung auf und war durch diese bald schon eine Leichtfigur vorne, dann erhöhte sich sein Vorsprung auf eine große Qualität (eine Dame für einen Turm). Der Rest war dann sehr einfach: Mattsetzen!
Josef Wischounig und sein Gegner waren gleich stark. Bevor es zum Endspiel kam, verlor der Gegner von Josef einen Bauern und gab auf.
Der heutige Gewinn berechtigt zur Hoffnung, dass wir heuer den Einzug ins „Obere Play-Off“ schaffen könnten. Noch stehen drei Runden vor der Tür und es bleibt weiterhin spannend.